Nach Angaben der Veranstalter soll die Konferenz Probleme rund um das Thema Open Source behandeln. Das Thema Geodaten wird dabei ebenso im Fokus stehen wie der Bereich ‘Public Servants’, der sich mit freier Software im Bereich der öffentlichen Verwaltung beschäftigt.
Auf der Konferenz sollen zudem neue Themenfelder erschlossen werden, die bisher weniger im Zentrum der Debatte standen. Open Source Jahrbuch e.V. ermuntert deshalb jüngere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Praktikerinnen und Praktiker sowie Studierende, sich an der Debatte zu beteiligen. Die Interessenten sind eingeladen, Vorschläge für Konferenzbeiträge einzureichen. Exposés können bis zum 15.12.2008, Beiträge bis zum 13.04.2009 eingereicht werden.
Bei den Konferenzbeiträgen kann es sich um kurze Impulsreferate, Vorträge oder Poster zu folgenden Themenbereichen handeln:
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.