Laut Hersteller Wortmann verbraucht der Mini-Desktop weniger als 40 Watt im laufenden Betrieb und damit rund 50 Prozent weniger als ein herkömmlicher PC. In dem kleinen ITX-Gehäuse hat der Hersteller einen Intel Atom 230-Chip mit 1,6 GHz verbaut.

Mit dieser Mobiltechnologie braucht das Nettop-System auch weniger Kühlung, daher läuft das Gerät sehr leise. Für die 299 Euro bekommt man 1 GByte DDR2 RAM, eine 160 GByte S-ATA Festplatte sowie einen DVD-Brenner.

Das 254 mal 88 mal 219 Millimeter große System ist in Schwarz lieferbar und kommt mit Windows XP Home, Nero Essentials, Power DVD und vielen anderen Softwareapplikationen. Außerdem sei das System Microsoft Office 2007 Ready.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

56 Minuten ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Stunde ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

2 Stunden ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

1 Tag ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

1 Tag ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

1 Tag ago