Diese Nachricht ist für Psystar gleichbedeutend mit einem Strategiewechsel. Zwar baut der Hersteller bereits seit sechs Monaten zum Leidwesen der Apple-Anwälte Desktops mit Apple-Betriebssystem.
Das Betriebssystem ist ansonsten nur Apple-Hardware vorbehalten. Doch der Bau von Laptops damit ist etwas vollkommen Neues. Der Hersteller von White Boxes hatte bisher vorwiegend Desktops gebaut – die Herstellung von Laptops ist um einiges komplexer. Die Abnehmer von White Boxes sind im Mittelstand zuhause. Und hier dürften auch Abnehmer für Laptops ohne herkömmliche Betriebssystembindung zu finden sein.
Die Pläne von Psystar werden folglich in der Branche aufmerksam beobachtet, hieß es in einem Blog des Branchendienstes CNET. Allerdings gibt es außer einen kurzen Bestätigung der Pläne noch keine neuen Informationen. Auch wann das Laptop oder der MacBook-Klon kommt, ist derzeit noch unklar.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…