Der langfristige Plan der beiden Unternehmen ist es nach eigenen Angaben, die “ersten Community-designten PCs der Welt” auf den Markt zu bringen.
Die Webseite bietet Nutzern Werkzeuge, um einzelne Ideen oder ganze PC-Konzepte vorzustellen. Dabei sind die Produktgruppen Netbooks, Notebooks sowie Gaming Notebooks Gegenstand der Community-Diskussion. “Wir sind der Ansicht, dass der Anstoß für Innovationen praktisch von überall kommen kann”, sagte Mike Hoefflinger, General Manager von Intels Partner Marketing Group.
Neben der Chance, eigene Vorschläge zu veröffentlichen, bekommen Nutzer auch die Möglichkeit, die vorgestellten Ideen anzusehen und zu bewerten. So sollen sich populäre Konzepte herauskristallisieren. Asus und Intel planen außerdem, Anwender mit Preisen zu belohnen. Details dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
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Opfer der Kampagne erhalten teils stark personalisierte Phishing-Emails, in denen ihnen Urheberrechtsverletzungen vorgeworfen werden.
15 Prozent der Unternehmen verzeichneten in den vergangenen 12 Monaten nach eigenen Angaben einen IT-Sicherheitsvorfall.