Die Business-Intelligence-Firma Tibco Software bringt die neue Version 2.2 der Enterprise-Analytics-Plattform Spotfire. Die Analyse-Software arbeitet mit In-Memory-Technik und ermöglicht jetzt unter anderem die genannten dreidimensionalen Visualisierungen.

Zusätzlich wurde S’potfire Network Analytics’, ein Add-on, vorgestellt. Das Gesamtpaket soll unterschiedliche Datentypen erfassen und untersuchen können. Zusätzlich gibt es das ‘Spotfire Technology Network’. Das gesamte Online-Angebot adressiert Entwickler, die mit Hilfe des Software Development Kit von Spotfire ihre interaktiven Visualisierungsanwendungen erweitern und an ihre spezifischen Geschäftsanforderungen anpassen wollen.

Die Anwender können für die Analyse komplexer, multidimensionaler Daten nach Belieben Ansichten zoomen und in allen drei Raumdimensionen rotieren, teilte der Hersteller mit. Im Unterschied zur traditionellen Business-Intelligence-Anwendungen lassen sich mit dieser Art der Datenanalyse schnell versteckte Muster erkennen.

“Traditionelle Business-Intelligence-Lösungen geben den Anwendern immer nur Zugriff auf bereits Bekanntes”, so Roger Oberg, Vice President of Product Strategy bei Tibco Spotfire. Die neuen Lösungen sollen den Kunden neue Blickwinkel eröffnen und auch dem Techniklaien schnell Informationen an die Hand geben.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Sandboxing: Von der Prävention zur forensischen AnalyseSandboxing: Von der Prävention zur forensischen Analyse

Sandboxing: Von der Prävention zur forensischen Analyse

Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…

2 Tagen ago
Telemedizinische Beratung für PflegekräfteTelemedizinische Beratung für Pflegekräfte

Telemedizinische Beratung für Pflegekräfte

Projekt: Per Tablet ärztliche Expertise hinzuzuziehen, wenn sich der Gesundheitszustand von Pflegepersonen plötzlich verschlechtert.

2 Tagen ago
Malware-Ranking April: FakeUpdates bleibt die dominante Malware in DeutschlandMalware-Ranking April: FakeUpdates bleibt die dominante Malware in Deutschland

Malware-Ranking April: FakeUpdates bleibt die dominante Malware in Deutschland

Sicherheitsforscher von Check Point enthüllen mehrstufige Malware-Kampagnen, die legitime Prozesse zur Tarnung nutzen.

2 Tagen ago
Energiebedarf von Rechenzentren steigt durch KI um das ElffacheEnergiebedarf von Rechenzentren steigt durch KI um das Elffache

Energiebedarf von Rechenzentren steigt durch KI um das Elffache

Laut Berechnungen des Öko-Instituts wird sich der Stromverbrauch von aktuell rund 50 auf etwa 550…

3 Tagen ago
Industriesoftware für die FlugzeugentwicklungIndustriesoftware für die Flugzeugentwicklung

Industriesoftware für die Flugzeugentwicklung

Bombardier will den Entwicklungsprozess von Flugzeugen mit Siemens Xcelerator digitalisieren – vom Konzept bis zur…

4 Tagen ago
Kreisstadt Unna automatisiert IT-Prozesse mit UEMKreisstadt Unna automatisiert IT-Prozesse mit UEM

Kreisstadt Unna automatisiert IT-Prozesse mit UEM

Automatisierte Softwareverteilung, zentralisierte Updates und ein optimiertes Lizenzmanagement entlasten die IT-Abteilung.

4 Tagen ago