Der Großteil dieser Ideen wird wohl niemals in Serie gehen, alle aber sind sie entweder amüsant oder gewähren einen Einblick darauf, was hätte sein können. Da wäre zum Beispiel das Klapp-iPhone: als faszinierende Alternative zum klassischen iPhone handelt es sich bei dem Gerät im Wesentlichen um ein Klapphandy mit zwei Touchscreens. Und das ist erst der Anfang von dem, was in den Köpfen der Apple-Designer herumspukt.
Da wäre zum Beispiel noch das iPhone im Miniaturformat oder mit Wählscheibe und natürlich mit all den Dingen, die Kritiker so schmerzlich vermissen. Aber auch jenseits des iPhones kennt die Kreativität der Apple-Entwickler kaum Grenzen. Unter anderem riesige Trackpads, ein Chamäleon-iMac und eine Studie auf das leidige Thema Mac Tablet finden sich in den zehn besten Patentanträgen, die silicon.com zusammengetragen hat.
Keine leichte Aufgabe, denn tatsächlich gibt es nahezu wöchentlich neue Informationen über Patente, die Apple eingereicht hat oder einreichen möchte. Zur Absicherung lässt sich der Hersteller schnell die kleinsten Ideen patentieren, auch wenn sie in anderer Art und Weise auf dem Massenmarkt erscheinen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.