Die günstigen Netbooks von Asus verkauften sich in der Vergangenheit schon sehr gut. Das Unternehmen hatte allein im letzten Vierteljahr 1,7 Millionen Eee PCs ausgeliefert.
Für das laufende Quartal erwartet Asus rund 1,8 Millionen verkaufte Exemplare. Damit übertreffen diese Zahlen bei weitem die erwartete Prognose für das gesamte Kalenderjahr – Asus hatte damals mit einer Million verkaufter Eee PCs gerechnet. Weiterhin gab Shen bekannt, dass die Modelle mit 7- und 8-Zoll-Display in Zukunft ersetzt werden durch 10-Zoll-Netbooks.
Asus plant auch weiterhin an verschiedensten Modell-Varianten des Eee PC. So soll in der ersten Jahreshälfte 2009 ein Eee PC mit Touchscreen auf den Markt kommen. Ab Mitte kommenden Jahres soll dann auch Windows 7 auf den kompakten Rechnern Einzug halten.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
Künstliche Intelligenz gewinnt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zunehmend an Bedeutung. Durch Technologien, die menschliches Verhalten…
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…