Die zehn besten Netbooks

Platz sechs belegte der ‘HP Mini 1000′. Der Hersteller verwendet in diesem Netbook eine schnelle Intel Atom N270 CPU. Im Vorgänger-Modell ‘2133 Mini-Note’ kam noch die langsame VIA C7-M CPU zum Einsatz. Minuspunkte sammelte der Mini 1000, weil er keine separaten Ports für Kopfhörer und Mikrofon hat. Eine der drei USB-Schnittstellen unterstützt zudem nur HPs USB-Key ‘Mini Mobile Drive’.

Auf Platz fünf landete das ‘Samsung NC10′. Die Koordinaten: 10-Zoll-Bildschirm, 1.6 GHz Intel Atom CPU, 1 GB RAM, 160 GB Festplatte, HSDPA-Modem. Die Batterien halten angeblich bis zu acht Stunden durch. Den Testern missfiel jedoch das sehr schmale Trackpad der Maus.

Das ‘Acer Aspire One’ verfügt über eine 1.6 GHz Intel Atom CPU, bis zu 1.5 GB RAM, einen 8.9-Zoll WSVGA-Bildschirm und ein optionales HDSPA/3G-Modul. Bis zu 80 GB Storage können geordert werden. Die Batterie hält jedoch nur drei Stunden durch, die Maus ist sehr gewöhnungsbedürftig. Konsequenz: Platz vier.

Platz drei ging an den ‘Asus Eee PC 1000’. Das Gerät verfügt über einen 10.2-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1024 mal 600 Pixeln und profitiert von einer 1.6 GHz Intel Atom CPU sowie bis zu 2 GB RAM. Mit 1.33 Kilogramm ist der Eee PC 1000 jedoch relativ schwer, zudem ist 3G nicht integriert.

Page: 1 2 3

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IBM sieht Nachhaltigkeit als KI-Treiber

Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…

1 Tag ago

Wie KI das Rechnungsmanagement optimiert

Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.

2 Tagen ago

Zukunft der europäischen Cybersicherheit ist automatisiert

Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…

2 Tagen ago

Imperva: API-Nutzung vergrößert Angriffsfläche

Trends 2025 Application Security: Prompt Injection, Super Hacking Tool und Extended Berkeley Packet Filter.

3 Tagen ago

Zendesk: KI-Integration steht auch beim Kundenservice am Anfang

Trends 2025 in der Kundenkommunikation: Schatten-KI, Bot-Kommunikation und menschenähnlichen KI-Agenten.

3 Tagen ago

Cyberangriffe kosten Unternehmen im Schnitt 1 Million Dollar

Aus Sicht des Sicherheitsdienstleisters Kaspersky liegen Schadenskosten und Investitionen in Cybersicherheit damit fast gleichauf.

3 Tagen ago