Die Investoren sind BayBG, BayTech und eCAPITAL. Mit dem Kapital will der Nürnberger Groupware-Anbieter die Produktentwicklung sowie den internationalen Vertrieb ausbauen. Haupt-Investor ist der Münsteraner Investor eCAPITAL. Dabei wird auch Frank Hölzle, Partner bei eCAPITAL, neues Mitglied des Aufsichtsrates von Open-Xchange.
Als weitere institutielle Investoren beteiligen sich die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft mbH sowie die BayTech Venture Capital Beratungs mbH. Im Zuge dieser Kapitalerhöhung wird die Open-Xchange Inc. in eine
Aktiengesellschaft deutschen Rechtes mit Hauptsitz in Nürnberg überführt.
“Wir wollen die Gunst der Stunde nutzen, unseren Vertrieb gezielt ausbauen und im nächsten Jahr weitere 10 Millionen Kunden hinzugewinnen. Denn auf E-Mail und Groupware kann heute kein Unternehmen der Welt mehr verzichten”, erklärt Rafael Laguna, Vorstandsvorsitzender der Open-Xchange AG.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…