Categories: Unternehmen

Hausmeister versteigert uraltes Apple-Werbeschild

Der besondere Sammlerwert des Apple-Werbeschildes liegt an dem regenbogenfarbenen Apfel-Logo des Unternehmens. Dieses war das erste Logo von Apple. Das Leuchtschild aus Plexiglas ist 2,50 Meter lang und war eines der ersten Werbeschilder mit dem bunten Apple-Logo.

Vermutlich soll das Schild sogar in der allerersten Verkaufspräsentation verwendet worden sein, welche Ende 1976 von Steve Jobs und Steve Wozniak abgehalten wurde. Das damalige Start-up-Unternehmen hatte gerade einmal ein Produkt im Angebot – den Apple I. Die Werbetafel will der ehemalige Hausmeister beim Auktionshaus Alexander Autographs versteigern, welches den Wert des Schildes auf bis zu 20.000 Dollar schätzte.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Wieder mal ein Beweis
    dass die Apple Jünger bereit sind für jeden Schmarren zu zahlen.

Recent Posts

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

15 Stunden ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

15 Stunden ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

16 Stunden ago

IBM sieht Nachhaltigkeit als KI-Treiber

Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…

20 Stunden ago

Wie KI das Rechnungsmanagement optimiert

Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.

2 Tagen ago

Zukunft der europäischen Cybersicherheit ist automatisiert

Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…

2 Tagen ago