“Wir stärken die Position von T-Systems, die damit alle Kräfte für die Entwicklung des Großkundengeschäfts einsetzen kann”, sagte Telekom-Vorstandsvorsitzender René Obermann. Der neue Aufbau des Geschäftskundengeschäfts sei ein wichtiger Fortschritt bei der Umsetzung der Strategie ‘Konzentrieren und gezielt wachsen’.
T-Systems hatte erst im März mit Cognizant – einem US-Dienstleister mit Wurzeln im indischen Markt – eine “globale Service-Allianz für Systemintegration” geschlossen. Zuvor hatte die Telekom monatelang nach einem Partner für T-Systems gesucht.
Grund dafür ist die schwierige Lage des IT-Dienstleisters. T-Systems hatte mit sinkenden Umsätzen, einem hohen Personalbestand und einer mangelnden internationalen Präsenz zu kämpfen. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben derzeit 56.000 Mitarbeiter, im Jahr 2007 betrug der Umsatz 12 Milliarden Euro.
Page: 1 2
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…
“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…
Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.
Die meisten Markenbotschaften bleiben ungehört. Wie schaffen es Unternehmen wie Siemens, SAP oder Deutsche Telekom,…
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.