Neben den funktionellen Erweiterungen stellen bei SAP CRM 2007 vor allem die Ausrichtung auf Web-Technologie sowie die modernisierte technische Basis Anwender vor neue Herausforderungen, hieß es von Lynx.
“Wir haben es nicht mit einem gewöhnlichen technischen Release-Wechsel zu tun”, sagte Michael Frankrone, Lynx-CRM-Bereichsleiter. “Für die gesamte Business-Funktionalität werden mit dem neuen Release die traditionellen Benutzeroberflächen SAP GUI und PC-UI abgelöst und im Weiteren nicht mehr unterstützt. An deren Stelle tritt das neue, fundamental andere Web User Interface.”
Der IT-Dienstleister rät den Anwendern, die Migration auf SAP CRM 2007 sorgfältig zu planen. Unternehmen sollten im Vorfeld eine Reihe von Fragen klären, um den Release-Wechsel reibungslos zu gestalten:
Lynx empfiehlt ein schrittweises Vorgehen. Zunächst gelte es, die genannten Fragen zu beantworten und daraus Konsequenzen zu ziehen. In der Regel sei der Release-Wechsel einer der letzten Schritte. “Jedes Unternehmen ist gefordert, einen eigenen SAP-CRM-2007-Fahrplan zu entwickeln”, so Frankrone.
Die Sicherheitslandschaft ist alles andere als robust. Unter anderem weil die Sichtbarkeit noch immer kritische…
Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…
Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.
Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…
PwC-Studie zeigt: KI hilft vielen Unternehmen dabei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und…
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…