Er bleibe offen dafür, allerdings müsse der Preis stimmen, so Yang weiter. Wenige Stunden zuvor war eine Allianz zwischen Yahoo und Google geplatzt, was Spekulationen über einen zweiten Anlauf von Microsoft zur Übernahme von Yahoo nährte. Allerdings gebe es “keine Neuigkeiten” über Gespräche zwischen beiden Konzernen.
Zuvor waren im Internet Berichte über “weit fortgeschrittene Gespräche”, eine Übernahme und eine Ablösung von Yang an der Yahoo-Spitze kursiert. Dies wurde jedoch von beiden Konzernen dementiert. Microsoft hat nach dem Scheitern des ersten Übernahmeversuchs immer wieder erklärt, nicht weiter an einem Kauf von Yahoo interessiert zu sein.
Google hatte zuletzt unter dem Druck der US-Kartellbehörde und der Werbebranche seine Pläne für eine Zusammenarbeit mit Yahoo im Anzeigengeschäft aufgegeben. Yang zeigte sich enttäuscht über diesen Schritt, den Google mit dem juristischen Kampf, der sich wegen des Widerstands der Kartellbehörde abgezeichnet habe, begründete.
Page: 1 2
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…