Er bleibe offen dafür, allerdings müsse der Preis stimmen, so Yang weiter. Wenige Stunden zuvor war eine Allianz zwischen Yahoo und Google geplatzt, was Spekulationen über einen zweiten Anlauf von Microsoft zur Übernahme von Yahoo nährte. Allerdings gebe es “keine Neuigkeiten” über Gespräche zwischen beiden Konzernen.
Zuvor waren im Internet Berichte über “weit fortgeschrittene Gespräche”, eine Übernahme und eine Ablösung von Yang an der Yahoo-Spitze kursiert. Dies wurde jedoch von beiden Konzernen dementiert. Microsoft hat nach dem Scheitern des ersten Übernahmeversuchs immer wieder erklärt, nicht weiter an einem Kauf von Yahoo interessiert zu sein.
Google hatte zuletzt unter dem Druck der US-Kartellbehörde und der Werbebranche seine Pläne für eine Zusammenarbeit mit Yahoo im Anzeigengeschäft aufgegeben. Yang zeigte sich enttäuscht über diesen Schritt, den Google mit dem juristischen Kampf, der sich wegen des Widerstands der Kartellbehörde abgezeichnet habe, begründete.
Page: 1 2
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.