Ab sofort verlängert SAP ihr Supportangebot auf insgesamt neun Jahre, bis einschließlich 2017. Mit der Verlängerung der bisherigen Wartungsstrategie auf sieben Jahre sowie die Option der Verlängerung um weitere zwei Jahre (7-2), bietet SAP den längsten Wartungshorizont von Standardsoftware der Branche. Bisher war die Kernzeit fünf Jahre; mit erster Verlängerungsstufe um ein Jahr und zweiter Verlängerungsstufe um zwei Jahre (5-1-2).
Im Rahmen der angekündigten Initiativen sollen die SAP-Kunden besseren Zugang zu Werkzeugen und Lösungen bekommen – unabhängig von Größe und Branche. Ein spezielles Programm soll die Kunden aber auch auf die neueste SAP-Technologieplattform hieven.
Uwe Hommel, Executive Vice President Global Active Support SAP, sagte gegenüber der deutschen Presse: “Es handelt sich hierbei mitnichten nur um eine Preiserhöhung, sondern um einen allseitigeren Support.” Bei der Vorstellung der neuen Ausrichtung im Support habe es “zugegebenermaßen ein Kommunikationsproblem” mit den Kunden gegeben, räumte er ein. Das sei nun behoben. Die Leistungsbeschreibung wurde nachgebessert und klarer und detaillierter gefasst.
Page: 1 2
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…
Automatisierung macht Pentesting auch für kleinere Unternehmen erschwinglich, sagt Mareen Dose von indevis.