Cisco verstärkt Engagement im Mittelstand

Die Small Business Technology Group (SBTG) erarbeitet dabei Technologien für sechs Kernbereiche, die für den geschäftlichen Erfolg kleiner Unternehmen besonders wichtig sind. Konnektivität, Sicherheit, Fernzugriff, Produktivität, Interaktion mit und Unterstützung von Kunden stehen im Zentrum der Produktlinien ‘Cisco Small Business’ und ‘Cisco Small Business Pro’, unter denen zukünftig alle neuen Mittelstandslösungen von Cisco zusammengefasst werden. Die Produktgruppe ‘Pro’ richtet sich dabei an Kunden mit höheren technologischen Anforderungen.

Für kleine Unternehmen werden Flexibilität und Effizienz bei der mobilen Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern immer wichtiger. Neben der Entwicklung neuer Lösungen in diesem Bereich wird die SBTG ihr technologisches Know-how nutzen, um gemeinsam mit bestehenden Geschäftsbereichen die Entwicklung neuer Produkte für Unternehmen von 100 bis 250 Mitarbeitern weiter voranzutreiben.

Cisco schätzt den weltweiten Markt für SMB-Netzwerk- und Kommunikationsprodukte sowie Services für 2009 auf 16 Milliarden Dollar, wobei 10 Milliarden von Unternehmen mit weniger als 100 Mitarbeitern umgesetzt werden. “Kleine Unternehmen haben sehr spezifische Anforderungen in nahezu jeder Beziehung”, erklärt Guido Sommer, Direktor Vertrieb KMU, Cisco Deutschland.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

3 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

3 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

5 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

6 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

7 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

7 Tagen ago