“T-Systems-Neuausrichtung ist richtig”

“Vielmehr haben Analysen ergeben, dass T-Systems in diese Zielgruppe zumeist Standardprodukte (in T-Notation ‘AGB-Produkte’) liefert. Dies ist auch nachvollziehbar, da die T-Systems-Organisation nie für das individuelle Lösungsgeschäft bei kleineren Unternehmen aufgestellt war und der Aufwand dafür auch nicht gerechtfertigt wäre.”

“Eine Hürde für Geschäftskunden wäre sicher der Brand ‘T-Home’, daher wird die neue Geschäftseinheit nach außen unter dem Label ‘T’ auftreten. Die zukünftige Aufgabe im Mittelstands-Segment muss also sein, die Standardisierung von Services aus dem ITK-Umfeld weiter voranzutreiben und diese dann direkt an den Kunden (über MultiChannel-Vertriebskanäle) oder über ausgewählte Partner zu vertreiben.”

“Hier könnte ‘T’ ihre Stärken durchaus ausspielen: eine große Organisation und Kundenbasis, bei der es sich lohnt, Service-Produkte zu standardisieren und dann an eine sehr große Zielgruppe professionell zu vertreiben. Wenn dies in den nächsten zwei bis drei Jahren konsequent durchgesetzt wird und neue, attraktive ITK-Services entwickelt werden, ist diese Ankündigung als ein Schritt zur Industrialisierung der IT zu werten. Der Weg dorthin wird aber steinig und mühsam.”

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

5 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

6 Tagen ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

6 Tagen ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

6 Tagen ago

IBM sieht Nachhaltigkeit als KI-Treiber

Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…

6 Tagen ago

Wie KI das Rechnungsmanagement optimiert

Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.

7 Tagen ago