Die SAP-Mitarbeiter können aufatmen, denn sie werden nun nicht über die Weihnachtsfeiertage zur Zwangspause geschickt. Eine SAP-Sprecherin sagte, dass es keine Pläne für eine Betriebsruhe gäbe. Nach Beratungen mit dem Betriebsrat sei das Thema vom Tisch.
Das Unternehmen will seine Rendite auch in der jetzigen Wirtschaftskrise möglichst hoch halten. Die Betriebskosten sollen daher 2008 um zehn Prozent oder 200 Millionen Euro sinken. Zu den Einsparungen zählen auch Einschränkungen bei den Ausgaben für Reisen und Spesen. Außerdem sind die Mitarbeiter dazu aufgefordert, auf angesammelte Urlaubstage zu verzichten. Die Urlaubsansprüche der SAP-Mitarbeiter summieren sich zum Teil auf bis zu 100 Tage.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…