Die SAP-Mitarbeiter können aufatmen, denn sie werden nun nicht über die Weihnachtsfeiertage zur Zwangspause geschickt. Eine SAP-Sprecherin sagte, dass es keine Pläne für eine Betriebsruhe gäbe. Nach Beratungen mit dem Betriebsrat sei das Thema vom Tisch.
Das Unternehmen will seine Rendite auch in der jetzigen Wirtschaftskrise möglichst hoch halten. Die Betriebskosten sollen daher 2008 um zehn Prozent oder 200 Millionen Euro sinken. Zu den Einsparungen zählen auch Einschränkungen bei den Ausgaben für Reisen und Spesen. Außerdem sind die Mitarbeiter dazu aufgefordert, auf angesammelte Urlaubstage zu verzichten. Die Urlaubsansprüche der SAP-Mitarbeiter summieren sich zum Teil auf bis zu 100 Tage.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.