Die Umsätze im vierten Quartal fallen “deutlich schwächer” aus als angenommen, heißt es jetzt in einer Mitteilung. Die Börse reagiert auf solche Nachrichten allergisch. Im Anschluss an die Ankündigung verlor das Intel-Papier im nachbörslichen Handel knapp 7,5 Prozent. Im regulären Handel gab die Aktie an der Wallstreet dann noch einmal rund 3 Prozent ab.
Laut Mitteilung werde Intel im vierten Quartal zwischen 8,7 und 9,7 Milliarden Dollar umsetzen. Zunächst hatte das Unternehmen einen Ausblick zwischen 10,1 und 10,9 Milliarden Dollar gegeben.
Außerdem hat Intel leichte Kürzungen bei Forschung und Entwicklung sowie in der Verwaltung angekündigt. Damit hofft das Unternehmen die Ausgaben für das Gesamtjahr 2008 von 11,5 Milliarden Dollar auf 11,4 Milliarden Dollar senken zu können.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…