Die Umsätze im vierten Quartal fallen “deutlich schwächer” aus als angenommen, heißt es jetzt in einer Mitteilung. Die Börse reagiert auf solche Nachrichten allergisch. Im Anschluss an die Ankündigung verlor das Intel-Papier im nachbörslichen Handel knapp 7,5 Prozent. Im regulären Handel gab die Aktie an der Wallstreet dann noch einmal rund 3 Prozent ab.
Laut Mitteilung werde Intel im vierten Quartal zwischen 8,7 und 9,7 Milliarden Dollar umsetzen. Zunächst hatte das Unternehmen einen Ausblick zwischen 10,1 und 10,9 Milliarden Dollar gegeben.
Außerdem hat Intel leichte Kürzungen bei Forschung und Entwicklung sowie in der Verwaltung angekündigt. Damit hofft das Unternehmen die Ausgaben für das Gesamtjahr 2008 von 11,5 Milliarden Dollar auf 11,4 Milliarden Dollar senken zu können.
Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…
Warenhauskette setzt auf die KI-gesteuerten Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Nachversorgung von Blue Yonder.
Technische Hochschule Augsburg (THA) will Hersteller auf die neue EU-Verordnung hinweisen, die Cybersicherheit für vernetzte…
Mit der steigenden Anzahl von Endpunkten, wächst die Komplexität, die mit dem Unternehmensnetzwerken verbundenen Geräte…
Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…
Projekt: Per Tablet ärztliche Expertise hinzuzuziehen, wenn sich der Gesundheitszustand von Pflegepersonen plötzlich verschlechtert.