Immerhin hat Apples Safari-Browser derzeit einen Marktanteil von sechs bis sieben Prozent. Sowohl für die Standard- als auch für die mobilen Versionen für iPhone und iTouch kommt bislang ausschließlich Google zum Einsatz. Die Konkurrenz durch Googles Android dürfte im Apple-Management jedoch auf wenig Begeisterung stoßen. Tatsächlich ist Google-CEO Eric Schmidt Mitglied im Apple-Aufsichtsrat – geht es um Apples Mobile-Strategie muss er die Sitzungen jedoch regelmäßig verlassen.
Dennoch hat die Theorie, dass Apple an einer eigenen Suchmaschine arbeitet große Lücken. Schließlich müsste der Konzern entsprechende Fachkräfte anheuern. Bislang sind aber weder entsprechende Stellengesuche aufgetaucht, noch hat keiner der großen Suchmaschinenbetreiber Angestellte an Apple verloren oder von entsprechenden Stellenbesetzungen bei Apple gehört.
Alles in allem scheint es so, dass die Gerüchte zu einem Engagement von Apple im Suchmaschinenmarkt in eine andere Richtung weisen. Möglicherweise gefällt Apple die mobile Google-Suche nicht und arbeitet deshalb an einer verbesserten Benutzeroberfläche. Im Vordergrund könnte dabei laut TechCrunch die Darstellung der Suchergebnisse stehen, die darunter liegende Technologie würde aber weiter von Google stammen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.