Zur Auswahl stehen bei Dell jetzt Blade-, Rack- und Tower-Modelle mit AMDs neuer CPU, Codename Shanghai. Neu sind die Blade-Versionen M905, M805 sowie M605, die Rack-Varianten R905, R805, 2970 und SC1435 sowie das Tower-Modell T605. Die Server R805, R905 und M905 führen in der Rangliste für Zwei- und Vierwege-Systeme den VMmark-Benchmark an.
Die Dual-HT-Technologie verdoppelt laut Dell die verfügbare Bandbreite zwischen zwei Prozessoren, was gemäß AMD bis zu 12 Prozent mehr Leistung bringen soll. Mit verschiedenen neuen Technologien hat AMD zwar die Leistung deutlich verbessert, den Stromverbrauch des vierkernigen Prozessors aber etwa konstant gehalten. Dazu trägt auch das neue 45-Nanometer-Fertigungsverfahren bei.
Mit Hardware-seitiger Unterstützung für Virtualisierungstechnologien steigern die neuen Modelle die Effizienz der neuen PowerEdge-Modelle, wodurch sich Komplexität und Kosten für die Anwender verringern. So sind die PowerEdge-Systeme für die Umsetzung von Virtualisierungsprojekten in Zusammenarbeit mit Microsoft, VMware und Citrix optimiert.
Automatisierung macht Pentesting auch für kleinere Unternehmen erschwinglich, sagt Mareen Dose von indevis.
Die Sicherheitslandschaft ist alles andere als robust. Unter anderem weil die Sichtbarkeit noch immer kritische…
Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…
Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.
Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…
PwC-Studie zeigt: KI hilft vielen Unternehmen dabei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und…