Silverlight ist Microsofts Antwort auf Adobes weit verbreitete Flash-Technologie. Derzeit nutzt jedoch nur ein Bruchteil der Internet-Nutzer die Rich-Media-Technologie von Microsoft. Seit Mai 2007 arbeitet Novell unter der Leitung von Miguel De Icaza an der Open-Source-Implementierung der Microsoft-Technologie. Ursprünglich sollte Moonlight in der ersten Hälfte 2008 als Version 1.0 vorliegen.
Microsoft muss nachziehen, denn Adobe hat mit Flash bereits auf dem Linux-PC Fuss gefasst. Eine 64-Bit-Version des Players hat Adobe vor wenigen Tagen zu allererst auf Linux veröffentlicht. Damit liegt die Nutzung von Flash bei weit über 90 Prozent aller Internet-PCs.
Einen kleinen Sieg konnte Microsoft bereits mit einem NBC-Deal verzeichnen. Videos auf NBCOlympics.com laufen mit Silverlight – allerdings mit einem Dämpfer. Baseball wird es ausschließlich über den Flash-Player geben.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…