So sollte der Xing-Vorstand bereits händeringend nach einem Nachfolger gesucht haben, berichtete die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX unter Berufung auf Kenner der Branche.
dpa-AFX berichtete über eine Kontroverse über die weitere Nutzung von Anwenderdaten, die zu der vermeintlichen Trennung geführt hätte. Inzwischen hat das sei 2006 börsennotierte Unternehmen jedoch mit einem Dementi auf die Nachricht reagiert.
Gründer und CEO Hinrichs genieße das volle Vertrauen der Vorstandskollegen sowie des Aufsichtsrates, hieß es in einer Mitteilung der dpa. Auf die Nachricht von Hinrichs Weggang war der Kurs der Aktie um über drei Prozent auf rund 25 Euro gefallen.
Allerdings war 2008, in dem Xing auch ein groß angelegtes Aktienrückkaufprogramm angekündigt hatte, für das Business-Netzwerk ein gutes Jahr. So konnte das Portal den Umsatz von Januar bis September um 91 Prozent steigern.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
View Comments
Richtigstellung
"...Auf die Nachricht von Hinrichs Weggang war der Kurs der Aktie um über drei Prozent auf rund 25 Euro gefallen...."
I am sorry, this is bullshit. Die XING aktie ist im letzden MOnet mehr also nur drei prozent an einem Tage gestiegen, oder gefallen. Nicht wegen irgendwelcher news, sondern weil der float klein, und die generelle Unsicherheit am Markt sehr gross ist. Selbst wenn Herr Hinrichs das Unternehmen irgendwann einmal verlaesst - er ist nicht Steve Jobs - not yet anyway. XING ist hochprofitabel, und stellt dabei noch ein Wqachstum auf die Beine, welches dieser Tage sein Gleiches sucht.