Ab dem 15. Januar 2009 wird Stefan Groß-Selbeck dem Unternehmen als CEO vorstehen. Lars Hinrichs werde, wie es in einer Mitteilung heißt, im Aufsichtsrat Xing weiterhin beratend zur Seite stehen.
Am Freitag machte eine Agenturmeldung von dpa die Runde, die den Wechsel an der Firmenspitze meldete. Hinrichs, so berichtete dpa-AFX unter Bezug auf ungenannte Quellen, wolle eine weitere Nutzung der Anwenderdaten nicht mittragen. Zudem sei Xing bereits händeringend auf der Suche nach einem Nachfolger für Hinrichs.
Kurze Zeit später gab es von Xing ein Dementi: CEO Hinrichs “genießt das volle Vertrauen der Vorstandskollegen sowie des Aufsichtsrates”.
Am Montag, den 24.11.08 sandte Xing um kurz vor 9.00 Uhr morgens eine weitere Mitteilung aus: Stefan Groß-Selbeck “wird die Wachstumsstrategie von Xing weiter vorantreiben”. Wie die neue Strategie auch aussehen wird, so kann man der bisherigen Strategie gewisse Erfolge nicht absprechen. Im Jahr 2008 konnte das Unternehmen den Umsatz mit dem Business-Netzwerk bereits um 91 Prozent steigern.
Page: 1 2
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…