Mit dem TouchSmart sagt HP der Konkurrenz den Kampf an. “Das HP Touchsmart tx2 wird verändern, wie Konsumenten ihre Notebooks nutzen”, meint Achim Kuttler, VP und General Manager, Consumer Products Personal Systems Group HP EMEA. Dazu wird nicht zuletzt der endkundenfreundliche Preis beitragen. Die kapazitive Multitouch-Technologie erlaubt eine Gesten-Steuerung mit mehreren Fingern und verspricht so beispielsweise ein einfaches Zoomen, Verschieben oder Drehen von Bildern. Gerade für den Tablet-Modus ist alternativ auch die Verwendung eines Digital Ink Pen vorgesehen. Er ist druckempfindlich und soll dadurch in Zeichenprogrammen auch verschieden starken Pinseldruck simulieren können.
“Der echte Unterschied zur Konkurrenz ist die Multitouch-Funktionalität bei einem solchen Convertible”, meint IDC-Analystin Eszter Morvay. Diese Funktionalität bringt HP erstmals auf ein Consumer-Notebook, das einer Reihe von TouchSmart-Desktop-Geräten folgt. Die nötige Leistung auch für Multimedia-Anwendung liefern ein Turion-X2-Prozessor von AMD sowie eine ATI-Radeon-Grafiklösungen.
Page: 1 2
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.