So soll das neue Handy rund um den neuen Tegra-Prozessor von Nvidia entstehen, den das Unternehmen im Juni vorgestellt hatte. Die ersten Tegra-basierten Geräte werden für Mitte nächsten Jahres erwartet. Die Quellen, aus denen der Inquirer zitiert, gehen jedoch davon aus, dass das Microsoft-Smartphone bereits zum GSMA Mobile World Congress, vormals 3GSM, in Barcelona vorgestellt wird. Die Mobilfunkmesse findet im Februar statt.
Mit dem hochintegrierten Chip will Nvidia Intels Atom-Plattform das Fürchten lehren. Das so genannte ‘System on a Chip’ (SoC) ist laut Nvidia zehn Mal so leistungsfähig wie der Atom und benötigt dafür nur ein Zehntel der Energie. Dafür werden zentrale Funktionen wie CPU, Grafikkern, Speicher, Bild- und HD-Video-Prozessor sowie wichtige Schnittstellen wie HDMI und USB auf einem einzigen Halbleiterbaustein vereint, der lediglich die Fläche von 144 Quadratmillimetern belegt.
Dabei soll der Tegra-Chip unter einem Watt verbrauchen – allein Intels Atom-CPU konsumiert rund 2 Watt. Und im Gegensatz zu Intels Centrino Atom ist der stärkste Tegra-Chip sogar in der Lage 1080p-Videos wiederzugeben.
Page: 1 2
Automatisierung macht Pentesting auch für kleinere Unternehmen erschwinglich, sagt Mareen Dose von indevis.
Die Sicherheitslandschaft ist alles andere als robust. Unter anderem weil die Sichtbarkeit noch immer kritische…
Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…
Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.
Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…
PwC-Studie zeigt: KI hilft vielen Unternehmen dabei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und…