Das neue Handy von Porsche

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft soll das P’9522 in den Läden stehen. Und es hat das Zeug, zu den prominenten Konkurrenten von Apple oder RIM aufzuschließen, zumal Porsche diesmal den Preis halbiert hat: Das P’9522 kostet 600 Euro, der Vorgänger P’9521 aus dem vergangenen Jahr schlug noch mit 1200 Euro zu Buche.

Dabei hat der Hersteller die Ausstattung verbessert – die Kollegen von CNET.de haben es sich genau angesehen: Das Design des P’9522 wirkt kühl, aber elegant. Gebürstetes Metall und strenge Linien bestimmen sein Aussehen. Das Handy wird aus einem Aluminiumblock gefräst und mit kratzfestem Mineralglas für das Display versehen. Im Vergleich zum ersten Porsche-Modell ist das P’9522 zwar etwas länger, dafür aber auch flacher und schmaler geworden: Es misst jetzt 11,2 mal 4,9 mal 1,2 Zentimeter und wiegt 115 Gramm.

Fotogalerie: Das Porsche-Handy der zweiten Generation

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Auffallend ist, dass Porsche dem Handy nicht nur einen Touchscreen spendiert, sondern auch noch eine mechanische Zifferntastatur draufgepackt hat. Die einzelnen Tasten sind nur mit einem Millimeter Abstand voneinander getrennt. Da hätten die Designer vielleicht etwas mehr Luft lassen sollen. Den meisten Platz auf dem Handy nimmt das 2,8 Zoll-OLED-Display ein, das eine Auflösung von 400 mal 240 Pixeln liefert. Das ist mehr als die bislang üblichen 320 mal 240 Pixel der meisten Mobiltelefone. Insbesondere Fotos und Videos wirken damit sehr viel schärfer.

Page: 1 2 3 4

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Mehr Datenschutz in der Montage

Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…

1 Tag ago

Cyber Resilience Act: Countdown läuft

Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…

1 Tag ago

KI auf dem Prüfstand

LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…

2 Tagen ago

Rechenzentren: Deutschland verliert Anschluss

Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…

3 Tagen ago

KI steigert Nachfrage nach hybriden Workplace-Umgebungen

Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…

3 Tagen ago

Hagebau erreicht E-Mail-Sicherheit mit der NoSpamProxy Cloud

Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…

3 Tagen ago