Nach der Entscheidung der Messe München, die bisher zeitgleiche Systems im nächsten Jahr durch eine andere Veranstaltung zu ersetzen, will Penton die Veranstaltung als eigenständige B2B-Messe rund ums Internet positionieren. Die ursprünglich erwarteten Synergieeffekte mit der Systems, insbesondere durch die Überschneidung der Zielgruppen, hätten sich als weitgehend irrelevant erwiesen.
“Aus diesem Grund haben wir beschlossen, den überaus geeigneten Standort im ICM – Internationales CongressCentrum München – beizubehalten, aber ab nächstem Jahr ins Frühjahr zu gehen. Der neue Termin für die Internet World ist 23. und 24. Juni 2009”, sagte Michaela Voltenauer, Vice President, Penton Media GmbH.
Die Systems 2008, die im Oktober in München stattfand, war die letzte. Zwei neue Veranstaltungen sollen die Veranstaltung ab dem kommenden Jahr ersetzen.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.