Sony Ericsson W705: ein Walkman zum Telefonieren

Das Quad-Band-Gerät von Sony Ericsson hat ein 2,4 Zoll großes Display, das 262.144 Farben mit 240 mal 320 Pixeln auflöst. Es misst 9,5 mal 4,8 mal 1,4 Zentimeter und wiegt 98 Gramm.

Fotogalerie: W705: Walkman zum Telefonieren

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Neben einer einer 3,2-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz auf der Rückseite bietet das Handy auch eine Kamera für Videotelefonie auf der Vorderseite. Außerdem verfügt es über DPA/HSUPA und WLAN. Auf GPS wie beim Geschwistermodell muss der Nutzer aber verzichten.

Zu den Musikfunktionen des MP3-Players kommen noch Features wie Shake Control hinzu, mit dem sich Lieder durch Schütteln des Handys wechseln lassen, oder ‘Sensme’ zur Wiedergabe von Musik je nach Stimmung. Ein UKW-Radio mit RDS rundet die Unterhaltung ab. Stereo-Bluetooth und die Darstellung von Albencovern sind weitere Merkmale des Handys, das auch dedizierte Musiktasten bietet.

Das Walkman-Handy wird für 329 Euro auf den Markt kommen. Im Lieferumfang sind unter anderem ein USB-Kabel, ein 4 Gigabyte großer Memory Stick Micro und ein Stereo-Headset enthalten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Tag ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Tag ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

1 Tag ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

2 Tagen ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

2 Tagen ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

2 Tagen ago