10.000 Anwendungen für das iPhone

Die iPhone-Enthusiasten-Seite 148 Apps hat sämtliche verfügbaren Anwendungen für das iPhone gelistet. http://148apps.com/10000/. Ganz sicher sind auch einige dabei, die sich wohl nicht warden durchsetzen können. Dennoch ist die Zahl beeindruckend.

Schließlich entstand diese riesen Mengen in lediglich 142 Tagen. Entsprechend euphorisch ist auch das Posting auf 148 Apps. “Ein erstaunliches Ergebnis”, und “10.000 Apps!” wird da gejubelt.

Zählt man jedoch alle Icons für die Anwendungen auf der Sonderseite, kommt man sogar auf 10.091 Anwendungen. Wie viele davon jedoch wirklich brauchbar sind, haben die Betreiber von 148 Apps jedoch nicht aufgeschlüsselt.

Offiziell liegt die Zahl de rim App Store herunterladbaren Anwendungen bei 9676. Denn auch bei den Anwendungen gibt es eine gewisse Fluktuation. Die ergibt sich dadurch, dass manche Anwendungen wegen Urheberrechtsverletzungen oder wegen anderer Gründe aus der Distribution genommen werden.

Die meisten dieser Anwendungen sind Spiele und Unterhaltung, gefolgt von Utilities, Anwendungen aus dem Bereich Erziehung und schließlich Produktiv-Software. Im Schnitt kostet eine Anwendung etwa 3,12 Dollar. Etwa 25 Prozent sind auch kostenfrei zu haben. Die teuerste Anwendung kostet knapp 900 Dollar.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

2 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago

Klinikum Frankfurt an der Oder treibt Digitalisierung voran

Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…

5 Tagen ago