Die neue Marke soll die Veränderungen in Tietos Auftreten widerspiegeln: Im Sommer bereits habe man eine neue Firmenstrategie eingeführt und ein neues Führungsteam berufen. Ab dem 1. Januar 2009 soll das Unternehmen gemäß den neuen Strukturen arbeiten.
“Eine neue, einheitliche Marke ist ein sichtbares Zeichen des Wandels in unserem Unternehmen. Der neue Name ist einfach und prägnant. Er steht für unseren schärferen Fokus und die Idee des ‘weniger ist mehr’. Die Leitlinien unserer neuen Strategie heißen integrierte Abläufe, einheitliche Arbeitsprozesse und einfache Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern”, so CEO Hannu Syrjälä.
Das Unternehmen wurde 1968 unter dem Namen Tietotehdas Oy im finnischen Espoo gegründet. Der Firmenname wurde 1995 von Tietotehdas zu TT Tieto, und 1998 zu Tieto geändert. Der aktuelle Name TietoEnator entstand am 7. Juli 1999 in Folge des Zusammenschlusses mit der schwedischen Enator AB.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…