Die neue Marke soll die Veränderungen in Tietos Auftreten widerspiegeln: Im Sommer bereits habe man eine neue Firmenstrategie eingeführt und ein neues Führungsteam berufen. Ab dem 1. Januar 2009 soll das Unternehmen gemäß den neuen Strukturen arbeiten.
“Eine neue, einheitliche Marke ist ein sichtbares Zeichen des Wandels in unserem Unternehmen. Der neue Name ist einfach und prägnant. Er steht für unseren schärferen Fokus und die Idee des ‘weniger ist mehr’. Die Leitlinien unserer neuen Strategie heißen integrierte Abläufe, einheitliche Arbeitsprozesse und einfache Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern”, so CEO Hannu Syrjälä.
Das Unternehmen wurde 1968 unter dem Namen Tietotehdas Oy im finnischen Espoo gegründet. Der Firmenname wurde 1995 von Tietotehdas zu TT Tieto, und 1998 zu Tieto geändert. Der aktuelle Name TietoEnator entstand am 7. Juli 1999 in Folge des Zusammenschlusses mit der schwedischen Enator AB.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.