Die Website HKEPC hat bereits Details über den Pheonm II veröffentlicht. Es werden mehr als ein Dutzend Modelle erwartet und von zweien munkelt man, dass AMD diese im Januar auf der Consumer Electronic Show (CES) vorstellen wird.
Weitere sollen in den kommenden acht Monaten folgen. Mit den neuen Phenom-Prozessoren stellt AMD auch den Herstellungsprozess von 45 auf 65 Nanometer um.
Die beiden für Januar erwarteten Modelle heißen laut Informationen von HKEPC ‘Phenom II X4 920’ und ‘Phenom II X4 940’ mit 2,8 beziehungsweise 3,0 GHz. Die vergleichbaren Intel-Modelle heißen ‘Core iZ-920’ mit 2,66 GHz und ‘i7-940’ mit 2,93 GHz.
Nicht nur die Taktfrequenz ist bei den Konkurrenten ähnlich gelagert. Beide sind 45-Nanometer-Prozessoren und haben, wie im Fall des Phenom II, bis zu 8 MB große Caches.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
View Comments
Wortdreher??
"Mit den neuen Phenom-Prozessoren stellt AMD auch den Herstellungsprozess von 45 auf 65 Nanometer um."
Marschiert AMD tatsächlich rückwärts??
FR