In Deutschland erzielte die Sage Software GmbH im Geschäftsjahr 2008 ein Rekordergebnis: Der Umsatz stieg um 3 Prozent von 84,9 Millionen Euro in 2007 auf 87,1 Millionen Euro an. Der Gewinn (EBITA) wuchs um 8 Prozent von 17,9 Millionen Euro auf rund 19,5 Millionen Euro.
Das Unternehmen nennt gute Ergebnisse im Bereich der Personalwirtschaft sowie des Vertriebs der Kundenmanagement-Lösungen Sage CRM als Grund für den Zuwachs. Aber auch die komplett überarbeitete betriebswirtschaftliche Software-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen, die Office Line Evolution 2009, habe positiv zu Buche geschlagen.
Ein weiteres Highlight im abgelaufenen Geschäftsjahr war laut Peter Dewald, Geschäftsführer der deutschen Sage Software GmbH, “die Vorbereitungen zum Start der internationalen Enterprise-Ressource-Planning (ERP)-Lösung Sage ERP X3 in Deutschland.” Mit der neuen Lösung adressiere man erstmals international tätige Firmen mit 150 bis 2500 Mitarbeitern.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…