Im vierten Quartal verzeichnete Novell einen Nettoumsatz von 245 Millionen Dollar, genauso viel wie im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Verlust aus der operativen Geschäftstätigkeit belief sich auf sechs Millionen Dollar, verglichen mit einem Verlust von 13 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum.
Für das gesamte Geschäftsjahr 2008 berichtete Novell einen Nettoumsatz von 957 Millionen Dollar und einen Nettoverlust von 8,7 Millionen Dollar. Im Jahr 2007 waren es 932 Millionen Dollar Umsatz und 44 Millionen Dollar Verlust.
Im vierten Quartal 2008 hat Novell ein Anstieg des Produktumsatzes von 6 Prozent verzeichnet. Dem gegenüber stand eine Reduzierung des Umsatzes aus Dienstleistungen von 26 Prozent. Endlich zahlt sich auch die Übernahme der Nürnberger Linux-Schmiede Suse aus: Novell verzeichnete einen Umsatz von 36 Millionen Dollar aus den Open-Platform-Produkten, wobei auf Linux-Platform-Produkte 33 Millionen Dollar entfielen. Das ist ein Anstieg von 33 Prozent im Jahresvergleich. Ür das Gesamtjahr gesehen konnte der Linux-Sektor sogar um 38 Prozent zulegen.
“Wir sind mit unserem Produktumsatz im vierten Quartal 2008 und dem Gesamtjahr 2008 sowie der Umsatzrendite, nicht auf GAAP-Basis ermittelt, zufrieden”, so Ron Hovsepian, President und CEO von Novell.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…
Automatisierung macht Pentesting auch für kleinere Unternehmen erschwinglich, sagt Mareen Dose von indevis.