“Anwender investieren trotz Krise”

Die Kunden zögern freilich ein wenig länger, bevor sie sich zu einer Investition entscheiden. Für die vergangenen drei Monate kann ich sagen, dass wir nach wie vor wachsen – wenn auch auf einem leicht geringeren Niveau als in den sechs Monaten davor. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass wir stabil durch die Krise kommen.

silicon.de: Wie lautet Ihre Geschäftsprognose für das Jahr 2009?

Patrick D. Cowden: Für 2009 haben wir das Ziel, die Stabilität beizubehalten, ein moderates gesundes Wachstum zu generieren und die Kundenzufriedenheit ganz weit oben zu halten.

silicon.de: Und langfristig gesehen?

Patrick D. Cowden: Langfristig gesehen ist es unser Ziel, das Storage-Unternehmen zu werden, das am meisten geachtet und respektiert wird. Dieses Ziel ist wichtiger, als sich bloß auf den Gewinn von Marktanteilen zu konzentrieren.

Natürlich ist es angenehm, wenn man zu den Größten der Branche gehört. Noch wichtiger ist es jedoch, dass die Anwender auf die Frage nach der zuverlässigsten Storage-Firma mit ‘Hitachi’ antworten. Diese langfristige Orientierung wollen wir mit einem Wachstum verbinden, bei dem wir stetig Marktanteile dazu gewinnen.

silicon.de: Sie haben im Oktober das Storage-System ‘AMS 2000’ vorgestellt. Sind neue Produkte zu erwarten?

Patrick D. Cowden: Ja, wir werden im nächsten Jahr den Weg weiter gehen, den wir mit AMS 2000 beschritten haben. Das heißt, wir bringen mehr Funktionen aus dem Highend-Bereich in den Midrange- und in den Lowend-Sektor. Das ist es, was die Kunden wollen.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Rechenzentrumsnetzwerke als Schlüssel für Desaster Recovery

Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.

3 Tagen ago

Cybersecurity mit KI: Strategischer Vorteil oder Sicherheitsrisiko?

Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…

3 Tagen ago

Datenexplosion durch KI technisch bewältigen

“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…

4 Tagen ago

Alnatura steigert Kundenerlebnis mit Blue Yonder

Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.

4 Tagen ago

So revolutioniert KI & Automatisierung die Lead-Gewinnung durch Content Produktion

Die meisten Markenbotschaften bleiben ungehört. Wie schaffen es Unternehmen wie Siemens, SAP oder Deutsche Telekom,…

4 Tagen ago

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

1 Woche ago