Die Kunden zögern freilich ein wenig länger, bevor sie sich zu einer Investition entscheiden. Für die vergangenen drei Monate kann ich sagen, dass wir nach wie vor wachsen – wenn auch auf einem leicht geringeren Niveau als in den sechs Monaten davor. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass wir stabil durch die Krise kommen.
silicon.de: Wie lautet Ihre Geschäftsprognose für das Jahr 2009?
Patrick D. Cowden: Für 2009 haben wir das Ziel, die Stabilität beizubehalten, ein moderates gesundes Wachstum zu generieren und die Kundenzufriedenheit ganz weit oben zu halten.
silicon.de: Und langfristig gesehen?
Patrick D. Cowden: Langfristig gesehen ist es unser Ziel, das Storage-Unternehmen zu werden, das am meisten geachtet und respektiert wird. Dieses Ziel ist wichtiger, als sich bloß auf den Gewinn von Marktanteilen zu konzentrieren.
Natürlich ist es angenehm, wenn man zu den Größten der Branche gehört. Noch wichtiger ist es jedoch, dass die Anwender auf die Frage nach der zuverlässigsten Storage-Firma mit ‘Hitachi’ antworten. Diese langfristige Orientierung wollen wir mit einem Wachstum verbinden, bei dem wir stetig Marktanteile dazu gewinnen.
silicon.de: Sie haben im Oktober das Storage-System ‘AMS 2000’ vorgestellt. Sind neue Produkte zu erwarten?
Patrick D. Cowden: Ja, wir werden im nächsten Jahr den Weg weiter gehen, den wir mit AMS 2000 beschritten haben. Das heißt, wir bringen mehr Funktionen aus dem Highend-Bereich in den Midrange- und in den Lowend-Sektor. Das ist es, was die Kunden wollen.
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