Das G1 wird derzeit nur von T-Mobile vermarktet und auch dies zuerst in den USA. Das Smartphone mit Android-Plattform von Google kommt im ersten Vierteljahr 2009 zu uns nach Deutschland.
Für Entwickler mit Zugang zu einem G1 gibt es jetzt die Möglichkeit, sich zu registrieren: Für etwa 25 Dollar werden Entwickler als anerkannte G1-Berechtigte für den Zugang zu einem entsperrten Phone angemeldet, hieß es in einem Bericht des Magazins CNET. Dann können sie auf der Plattform neue Anwendungen bauen und in Googles Store einstellen.
Dies gilt übrigens auch für die Gegenden der USA, die keine T-Mobile-Netzabdeckung aufweisen. Für diese soll es ein in der Hardware selbst frei geschaltetes Modell mit Android geben. Auf Nachfrage. Ein Adroid-Dev Phone 1 können allerdings auch Entwickler in anderen Märkten erhalten, darunter in Deutschland, Finnland, Polen und Ungarn und den meisten europäischen Ländern. Schließlich sollen zum Marktstart nächstes Jahr möglichst viele Anwendungen fertig sein. Die Tatsache, dass Konkurrent Apple vergangene Woche die 10.000ste Anwendung zum Download vermelden konnte, scheint Google nun unter Druck zu setzen.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
View Comments
399 dollar plus 178 dollar versand gebühr
ist find das etwas teuer, hab es grad versucht. ausserdem musste ich 25 dollar für den android market account berappen. die tastatur ist so wie es aussieht eine qwerty
gruss
groomie