Ballmer sagte in einem Interview mit dem Wall Street Journal, dass er die Verbindung zu Yahoo mit unterschiedlichen Maßnahmen enger knüpfen will.
Dazu gehört zum einen, dass einige der besten technischen Köpfe des Suchmaschinenunternehmens von Redmond übernommen wurden. Ballmer schloss nicht aus, dass diese Abwerbungen weitergehen. Zum anderen gehören Verträge dazu, um zusammen ein größeres Stück vom Online-Werbekuchen abzuschneiden. Das soll den gemeinsamen Rivalen Google härter treffen, als wenn Microsoft und Yahoo getrennt vorgehen.
In einem ersten Interview zusammen mit dem Neuzugang von Yahoo, dem Search-Experten Qi Lu, erklärte Ballmer auch, dass Marktanteile vor allem durch Marketing-Maßnahmen entschieden werden. Es sei keine reine Technikfrage, wer die Nummer eins am Markt für Suchtechnologien ist. Es sei auch eine Frage der Sichtbarkeit durch Ad-Suchwörter. Und die sei in Union für Yahoo und Microsoft besser herzustellen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.