Ballmer sagte in einem Interview mit dem Wall Street Journal, dass er die Verbindung zu Yahoo mit unterschiedlichen Maßnahmen enger knüpfen will.
Dazu gehört zum einen, dass einige der besten technischen Köpfe des Suchmaschinenunternehmens von Redmond übernommen wurden. Ballmer schloss nicht aus, dass diese Abwerbungen weitergehen. Zum anderen gehören Verträge dazu, um zusammen ein größeres Stück vom Online-Werbekuchen abzuschneiden. Das soll den gemeinsamen Rivalen Google härter treffen, als wenn Microsoft und Yahoo getrennt vorgehen.
In einem ersten Interview zusammen mit dem Neuzugang von Yahoo, dem Search-Experten Qi Lu, erklärte Ballmer auch, dass Marktanteile vor allem durch Marketing-Maßnahmen entschieden werden. Es sei keine reine Technikfrage, wer die Nummer eins am Markt für Suchtechnologien ist. Es sei auch eine Frage der Sichtbarkeit durch Ad-Suchwörter. Und die sei in Union für Yahoo und Microsoft besser herzustellen.
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.