Die Lösung von Lexware verspricht größere Transparenz, komfortable Bedienung sowie den einfachen und schnellen Zugriff auf die einzelnen Programmbereiche.
Bei der Entwicklung des neuen Programm-Designs hatten die Lexware-Anwender ein wichtiges Mitspracherecht. Sie haben ihre Ideen zu einer einfacheren, klareren grafischen Nutzeroberfläche eingebracht. So ist eine Oberfläche entstanden, die sich an den Arbeitsprozessen der Anwender orientiert. Sie sollen mit der neuen Software auf einen Blick sehen, was hinter den einzelnen Arbeitsschritten steckt. Die Frage der nächsten Arbeitsschritte soll auch einfacher zu beantworten sein.
Im Sinne von Zeitersparnis und Effizienz wurde darauf geachtet, dass die grafische Nutzeroberfläche (GUI) auf das Wesentliche reduziert wurde: Die Arbeitsfläche wurde vergrößert; eine neue Hauptnavigation soll Umwege vermeiden und die Suchfunktion wurde an die neuen Herausforderungen in den Unternehmen angepasst. Die Anwender hielten die alte Oberfläche für zu “verspielt und zu unübersichtlich”, teilte Lexware ganz offen mit. Der Hersteller hat die Gelegenheit genutzt, um auch andere Finanzprodukte zu erneuern und bringt alle Lösungen bis Mitte Dezember in den Fachhandel.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
View Comments
Neu GUI mit neuen alten Fehlern?
Endlich nach einem Jahr mal wieder eine neue GUI...
Vielleicht sollte sich der Hersteller mal an die "inneren" Werte heran wagen und nicht ständig die Oberfläche ändern.
Super wäre zum Beispiel, wenn nach einem der regelmäßigen Updates, die wegen Fehlfunktionen notwendig sind, nicht jedes mal ein Arbeitstag ins Land geht, bis die Software durch manuelle nacharbeiten wieder einsatzbereit mit den persönlichen Einstellungen und Formularen ist.
Seit Jahren warten wir z.B. in unserem Büro auf ein Feature zum Reorganisieren der Datenbank. Und die eingebaute Backup-Funktion dürfte auch gerne zuverlässiger arbeiten.
Jetzt dürfen wir uns auf die neue Bedienoberfläche freuen, bei der wir die bisher bekannten Funktionen wieder suchen dürfen.
... toller Arbeitsbeginn im neuen Jahr!
Seite gehackt?
Hallo,
der Link bei Lexware im 2. Absatz Ihres Texts zeigt auf eine Sex-Seite!
Ist der silicon.de-Server gehackt?
Viele Grüsse
Die inneren Werte
Ich muss dem ersten Kommentar weitgehend recht geben.
Ich habe mich an Lexware's Umfrage beteiligt und hauptsächlich die Unzuverlässigkeit des Produktes moniert.
Allerdings galt meine Kritik, und ich war wohl nicht der einzige, eben auch der überfrachteten und verspielten GUI. Wenn die auf das wesentliche reduziert wird, ist mir schon sehr geholfen.
Ich habe nämlich auch die Hoffnung, dass hierdurch die Funktionalität klarer wird und somit weniger Fehler eingebaut
wurden. Ich bin gespannt!
Lexware-Update Pfusch
Schon das dritte Jahr in Folge, dass den Anwendern von Lexware Financial Office Pro ein fehlerhafte Updates vorgesetzt werden. Leider gebührt dem Update 2009 der traurige Rekord, das fehlerhafteste aller Updates der letzten Jahre zu sein.
Statt sich auf Inhalte und Funktionalität sowie gute Performence zu konzentrieren, werden seit letztem Jahr bei Lexware nur Oberflächen und nicht abstellbare Zwangsaufplopp-Menues gepflegt.
Und was kommt dazu von Lexware? Nur Hinhalten und Ausflüchte. Statt die Anwender/Nutzer des gekauften Programms zufrieden zu stellen, wird lieber mit teuren Werbeanzeigen sugeriert, dass, wenn man mit Lexware arbeitet, immer auf der ganz sicheren Seite ist.
Lerider ist in Praxi das Gegenteil der Fall, ein Hotline die den namen nicht verdient und eine Hinhalte-Geschäftsleitung.