Trotzdem wird Microsoft-CEO Steve Ballmer einige interessante Neuigkeiten zu verkünden haben. So will Ballmer wohl lang und breit über Windows 7 reden, was an sich nicht der Knaller wäre – es soll jedoch auch darum gehen, was Microsoft mit dem Betriebssystem jenseits des PCs vorhat, zum Beispiel beim geräteübergreifenden Einsatz im Internet und auf Smartphones.
Die Strategie sei es, Handyhersteller dazu zu bringen, Smartphones auf Basis von Windows Mobile zu entwickeln, sowie Windows-Live-Dienste und einige “Premium Dienste” auf das Mobiltelefon zu portieren.
Ebenfalls geplant ist eine Integration des Zune-Onlinedienstes in die mobile Welt. So das zukünftig jedermann mit seinem Windows-Mobile-Handy auf die Zune-Dienste zugreifen kann. Außerdem sollen neue Partnerschaften verkündet und sich näher dem Thema Xbox gewidmet werden.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…