In der Einstiegskonfiguration besteht die Einheit aus zwei einzelnen Blades, einem NX650 Server-Blade, das auf einer BX620 S4 basiert, und einem SX650 Storage-Blade. Das Server-Blade mit dem Betriebssystem Windows Storage Server 2003 R2 verfügt über einen 2 GHz Quad-Core Intel Xeon E5405 Prozessor, 4 GB Hauptspeicher, 2 gespiegelte, hot-plug-fähige 2,5-Zoll-SAS-Festplatten mit je 36 GB, 6 On-board-Gigabit-Ethernet (GbE) LAN-Anschlüsse und einen SAS/RAID-Kontroller mit 512 MB Cache sowie eine Notstromversorgung mittels Battery-Back-Up (iBBU)-Funktionalität.
Das System kann mit einer zusätzlichen CPU und 3 mal 4 GB Hauptspeicher erweitert werden. Das SX650 Storage-Blade wird mit drei 2,5-Zoll hot-plug-fähigen SAS-Festplatten mit je 146 GB ausgeliefert, erweiterbar auf bis zu 5 HDDs, die eine maximale Speicherkapazität von 730 GB bieten und im RAID 5 Standard konfiguriert sind. Es kann ein zweites SX650 Storage-Blade hinzugefügt werden, wodurch sich die Festplattenkapazität der gesamten NAS-Appliance auf 1,4 TeraByte Online-Speicher verdoppelt.
“Das NX650, das einfach in die Slots eines Blade-Racks gesteckt wird, steigert die Funktionsvielfalt unserer hochleistungsfähigen Blade-Server der Serie Primergy BX600 S3 beträchtlich”, so Jens-Peter Seick, Senior Vice President des Geschäftsbereichs Enterprise Server Business bei FSC. Der Preis für ein vorkonfiguriertes System mit zwei verbundenen NX650 Server- und Storage-Blades liegt bei 5775 Euro.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.