Immerhin ist bekannt, dass Microsoft und Apple im Computerbereich, bei Betriebssystemen und Geräteanwendungen hart konkurrieren.
Doch nun haben Entwickler des Live Lab bei Microsoft die Anwendung Seadragon für das Apple-Smartphone optimiert. ‘Seadragon Mobile’ wurde am Samstag im iStore zum Download bereit gestellt. Es handelt sich um ein Werkzeug zur freien Ansicht sowie zum Zoomen in Bildern und Grafiken direkt aus dem mobilen Browser heraus.
Diese ‘Deep-Zoom’ genannte Funktion verdeutlicht schnell und einfach, was eine mobile Plattform wirklich “kann”. Bei Microsoft fungiert die Anwendung als Teil der Baureihe Photosynth. Diese Software erlaubt es Anwendern, eine Reihe von Photographien zu einer Art 3D-Landschaft zusammenzustellen. Die Microsoft-Version von Seadragon soll allerdings noch ein wenig auf sich warten lassen. Von Microsoft selbst gibt es keine Stellungnahmen hierzu, berichtete der Branchendienst CNET. Lediglich ein Produktmanager aus den Live Labs rechtfertigte die Entwicklungsarbeit damit, dass das iPhone nun einmal die am meisten verbreitete Plattform habe.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…