Immerhin ist bekannt, dass Microsoft und Apple im Computerbereich, bei Betriebssystemen und Geräteanwendungen hart konkurrieren.
Doch nun haben Entwickler des Live Lab bei Microsoft die Anwendung Seadragon für das Apple-Smartphone optimiert. ‘Seadragon Mobile’ wurde am Samstag im iStore zum Download bereit gestellt. Es handelt sich um ein Werkzeug zur freien Ansicht sowie zum Zoomen in Bildern und Grafiken direkt aus dem mobilen Browser heraus.
Diese ‘Deep-Zoom’ genannte Funktion verdeutlicht schnell und einfach, was eine mobile Plattform wirklich “kann”. Bei Microsoft fungiert die Anwendung als Teil der Baureihe Photosynth. Diese Software erlaubt es Anwendern, eine Reihe von Photographien zu einer Art 3D-Landschaft zusammenzustellen. Die Microsoft-Version von Seadragon soll allerdings noch ein wenig auf sich warten lassen. Von Microsoft selbst gibt es keine Stellungnahmen hierzu, berichtete der Branchendienst CNET. Lediglich ein Produktmanager aus den Live Labs rechtfertigte die Entwicklungsarbeit damit, dass das iPhone nun einmal die am meisten verbreitete Plattform habe.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.