Demnach wird Apple im Januar auf dem Branchentreff ‘Macworld Expo’ das neue Betriebssystem präsentieren. Dem Bericht zufolge wird Apples Marketingchef Phil Schiller während seiner Keynote ein aktualisiertes Build einer Vorabversion von Snow Leopard vorführen.
Der Guardian will auch erfahren haben, dass Apple und seine Partner einige Entwickler über einen vorgezogenen Verkaufsstart von Mac OS X 10.6 informiert haben. Bereits Ende November hatte Jordan Hubbard, Direktor für die Entwicklung von Unix-Technologien bei Apple, gesagt, das Betriebssystem werde im ersten Quartal 2009 veröffentlicht. Im Juni 2008 hatte Apple Snow Leopard während einer Entwicklerkonferenz noch für Mitte 2009 angekündigt.
Die Zeitung zitiert den Analysten Rob Enderle von der Enderle Group, der vermutet, dass Apple den Termin vorziehen will – aufgrund der möglichen Veröffentlichung von Windows 7 im Sommer 2009. Die Markteinführung von Mac OS X 10.6 vor Windows 7 könne sich positiv auf die Verkaufszahlen von Apple auswirken, so der Analyst.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…