Neben der Erweiterung des ActiveSync IP-Lizenzprogramms hat Microsoft außerdem eine technische Dokumentation veröffentlicht. So sollen Entwickler schneller Prototypen, für Anwendungen, die sich mit dem Exchange Server verbinden sowie für Mobiltelefone mit ActiveSync-Funktion erstellen können.
Mit Exchage ActiveSync bekommen Mobiltelefone eine Pushmail-Funktion nach BlackBerry-Vorbild. Außerdem lässt sich so Kalender, Kontakte und Aufgaben aus Outlook mit dem Mobiltelefon synchronisieren. Zudem erlaubt diese Technologie Verwaltungsaufgaben sowie Sicherheitsfunktionen für die mobilen Clients.
Durch die Erweiterungen schafft Microsoft für Hersteller, die ActiveSync nutzen wollen mehr Klarheit. Zudem hat Microsoft jetzt die entsprechenden Protokolle auf dem Microsoft Developer Network (MSDN) bereit gestellt.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…