Neben der Erweiterung des ActiveSync IP-Lizenzprogramms hat Microsoft außerdem eine technische Dokumentation veröffentlicht. So sollen Entwickler schneller Prototypen, für Anwendungen, die sich mit dem Exchange Server verbinden sowie für Mobiltelefone mit ActiveSync-Funktion erstellen können.
Mit Exchage ActiveSync bekommen Mobiltelefone eine Pushmail-Funktion nach BlackBerry-Vorbild. Außerdem lässt sich so Kalender, Kontakte und Aufgaben aus Outlook mit dem Mobiltelefon synchronisieren. Zudem erlaubt diese Technologie Verwaltungsaufgaben sowie Sicherheitsfunktionen für die mobilen Clients.
Durch die Erweiterungen schafft Microsoft für Hersteller, die ActiveSync nutzen wollen mehr Klarheit. Zudem hat Microsoft jetzt die entsprechenden Protokolle auf dem Microsoft Developer Network (MSDN) bereit gestellt.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.