Lenovo fasst in Deutschland Fuß

Seit der Einführung der neuen Lenovo ThinkServer-Linie hat der IT-Hersteller bundesweit bereits über 35 ‘Server Business Partner’ zertifiziert. Hierzu hatte Lenovo im November und Dezember seine bestehenden und neuen Business-Partner zu Server-Schulungen in Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart eingeladen.

Die Händler erhalten so nicht nur ein Zertifikat als Lenovo Server Business Partner, sondern können auch von weiteren Vorteilen profitieren. Zu diesen gehören unter anderem ein dedizierter Ansprechpartner bei Lenovo, sowie die Aufnahme in die geographische Händlersuchmaschine des IT-Herstellers.

Das Schulungsprogramm umfasste neben einem allgemeinen Produkt- und Strategietraining zur ThinkServer-Familie eine Online-Schulung und das exklusive TouchIT-Training. Mit der erfolgreichen Zertifizierung können Lenovo Business Partner kleine und mittlere Unternehmen bei der Auswahl sowie Inbetriebnahme der Server beraten und ihren Kunden einen noch besseren Service bieten.

Das Lenovo ThinkServer-Portfolio umfasst die Tower-Modelle TS100, TD100x und TD100 und die platzsparenden RD120 und RS110 Rack-Modelle. Darüber hinaus sind die ThinkServer auch im Bonusprogramm ‘Lenovo Winner’s Club’ verfügbar, in dem Lenovo Business Partner Punkte sammeln und bei Unternehmen nach ihrer Wahl einlösen können.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago