Mit Microsoft Answers bietet das Unternehmen eine kostenlose Support-Plattform für Windows Vista an. Mit anderen Windows-Versionen beschäftigt sich Microsoft Answers nicht. Derzeit befindet sich der Dienst in der Betatestphase. Nach einem Bericht des Branchendienstes Ars Technica ist Microsoft Answers von gelegentlichen Ausfällen betroffen.
Antworten auf ihre Fragen erhalten Vista-Nutzer auf drei Arten. Die Website kann nach frei wählbaren Begriffen durchsucht werden. Zudem ist es möglich, die Antworten anhand von vorgegebenen Kategorien auszuwählen. Die Hilfesuchenden können ihr Problem außerdem in einem Forum schildern, das nicht nur von Mitgliedern der Community, sondern auch von Microsoft-Mitarbeitern besucht wird.
Für das Verfassen neuer Beiträge ist eine Registrierung bei Microsoft Answers notwendig. Die Anmeldung erfolgt über eine ‘Windows Live ID’ – die auch für die Microsoft-Dienste Hotmail, Messenger oder Xbox Live verwendet werden kann.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…