Bislang sind kapazitive, berührungsempfindliche Displays nur mit den leitenden Fingeroberflächen bedienbar. Bei dem beantragen Patent des Computerherstellers Apple handelt es sich jedoch nicht um einen neuen Touchscreen, sondern um einen Handschuh. Dieser ist mit einer speziellen Innenbeschichtung ausgestattet, welche der Hautstruktur des Menschen sehr ähnlich ist und demnach auch genauso leitfähig sein soll.
Die hautähnliche Struktur soll an der Außenseite der Handschuh-Finger angebracht werden. Bei Gebrauch wird diese Schicht durch eine zusätzliche wetterfeste Stoffeinlage geschützt. Wenn der iPhone-Benutzer telefonieren will, wird diese Wetterschicht weggeschoben, so dass mit den Touchscreen-Fingerspitzen das iPhone bedient werden kann. Ob das Patent jemals zugelassen wird ist noch unklar. Aber zum Glück ist ja bald wieder Frühling.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…