Categories: Unternehmen

iTunes-Songs ohne Kopierschutz

Im Gegenzug will Apple sich beim Preis für die Lieder flexible zeigen. In Zukunft soll es drei Preiskategorien geben: Eine für alte, eine für neue aber wenig nachgefragte und eine für aktuelle Hits. Unsere Kollegen von CNET berufen sich auf zwei Quellen aus dem Kreis der Vertragspartner.

Bereits vor einem Jahr hat Apple damit begonnen, Lieder von EMI ohne Kopierschutz anzubieten. Das Label deckt aber gerade mal 10 Prozent des Gesamtmusikmarktes ab.

Zusätzlich suche Apple nach Wegen, den Download von Musik auf das iPhone ohne WiFi zu ermöglichen. Nutzer erhalten ihre gewünschten Lieder dann über die reguläre Mobilfunkanbindung.

Mit der Bekanntgabe des Vertragsabschlusses mit den Labels wird auf der Macworld Conference and Expo stündlich gerechnet. Bislang hat sich Apple auf Nachfrage nicht dazu geäußert.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

11 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

11 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago