Mit einer Internet-Abdeckung von 75 Prozent landet Deutschland im Europavergleich auf Rang fünf hinter den Niederlanden (86 Prozent), Schweden (84), Dänemark (82) und Luxemburg (80). Die anderen großen Länder Großbritannien (71 Prozent), Frankreich (62) und Italien (42) liegen teils deutlich zurück. Die Rangliste basiert auf aktuellen Daten der europäischen Statistikbehörde Eurostat.
“Trotz der großen Fortschritte bei der Internetversorgung muss weiter in die Telekommunikationsnetze investiert werden – vor allem in den Ausbau des Breitbandnetzes”, forderte Bitkom-Präsident August-Wilhelm Scheer. “Deutschland braucht flächendeckend Glasfaser-Breitbandnetze. Diese Investitionen werden der Wirtschaft in schwierigen Zeiten wesentliche Impulse für mehr Wachstum und Beschäftigung geben.” Insofern sei es wichtig, den Ausbau der Breitbandnetze mit ins Zentrum der anstehenden Konjunkturpakete zu rücken.
Derzeit macht sich sowohl die Deutsche Telekom als auch deren Konkurrenz Hoffnung auf ein milliardenschweres Konjunkturprogramm aus Berlin, mit dem ländliche Gebiete und Randlagen von Städten für das schnelle Internet erschlossen werden sollen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.