Die Unterhaltungselektronik habe schon viele Krisen erlebt, sagte Gary Shapiro, Chef des US-Branchenverbands und Messeausrichters Consumer Electronics Association (CEA). “Bis jetzt haben wir jede Krise erfolgreich überwunden”, sagte Shapiro in Las Vegas.
Mit der Präsentation vieler neuer Produkte, ob Netbook, faltbare Displays oder Internetfernseher, trotzen die Hersteller der weltweiten Wirtschaftskrise und kurbeln die Unterhaltungselektronik-Branche an. Der Branchenverband erwartet für 2009 ein weiteres Umsatzwachstum von weltweit mehr als vier Prozent auf 724 Milliarden Dollar.
Zu den interessantesten Trends der diesjährigen CES, welche noch bis 11. Januar läuft, gehören internetfähige Fernseher, Bildschirme mit OLED-Technologie, Digitalkameras, Flachbildfernseher und eine neue Serie von Playern der DVD-Nachfolgerin Blue-ray.
Page: 1 2
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…