Der neue Laptop soll noch in der ersten Jahreshälfte 2009 auf den Markt kommen. Preise und Spezifikationen zu dem Gerät sind derzeit noch nicht bekannt. Mit dem Adamo wird Dell gegen Konkurrenten wie dem MacBook Air antreten.
Wirkliche große Stückzahlen erwarten die Analysten jedoch nicht. Sie sehen in der Neuvorstellung vor allem den Versuch Dells das Image des preisgünstigen PC-Herstellers etwas aufzupolieren. Die Anwender sollen wissen, so der Gedankengang, dass Dell durchaus auch in der Lage ist, hochwertige Design-Geräte auf den Markt zu bringen.
Auf der CES präsentierte Dell zudem den Mini 10. Der hat gegenüber dem Vorgängermodell neben einem Touchscreen auch ein GPS-Modul.
Den Mini 9 will Dell zusammen mit Mobilfunkanbietern in den USA zusammen mit einem Zweijahresvertrag für rund 100 Dolllar anbieten.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…