Die so genannte ‘Themen’ ermöglichen es, dem ‘Feuerfuchs’ per Software quasi Designerkleidung anzuziehen. Weg mit dem Einheitslook aus grauer Leiste und blauen Schaltflächen und her mit Schaltflächen in Pfefferminz vor einem Schoko-Hintergrund!
Die Themen sind jedoch mehr als bloße Spielerei. So wurde im Access Firefox Project das Thema ‘HiVisGnome’ entwickelt – mit großen Symbolen und Buchstaben für Nutzer, die schlecht sehen.
Allerdings können nicht alle Themen mit allen Firefox-Extensions verwendet werden. So ist ‘MidnightFox’ nicht für die All-in-One-Sidebar geeignet. Beziehen kann man die “neuen Kleider für Firefox” auf Seiten wie Download.com.
KI-Workplace wird ausschließlich auf eigene Server-Infrastruktur in Rechenzentren in Frankfurt am Main betrieben.
Der digitale Zwilling einer Organisation bildet reale Geschäftsprozesse virtuell ab und schafft die Grundlage für…
Bestehenden Systeme im Kundenservice stießen an ihre Grenzen. Klassische Chatbots konnten einfache Fragen beantworten.
Kundennähe entsteht nicht per Knopfdruck – sie verlangt Haltung, Aufmerksamkeit und eine klare Strategie. Gerade…
KI wird zunehmend zum Ziel von Cyberangriffen durch Prompt Injections, warnt Christian Nern von KPMG.
Oracle Cloud Isolated Regions sind sichere, vom Internet getrennte Cloud-Lösungen.
View Comments
Dr.
Es gibt viele schöne Designs, sogar eines mit größeren Schriften. Leider verbrauchen alle Leisten nach meinem Gefühl zu viel Fläche. Warum gibt es kein Design mit schmäleren Zeilen, bzw. warum kann man die zweite Zeile (die "Firefox Zeile") nicht rechts neben bzw. in die Erste (die "Windows Zeile", die mit "Datei" beginnt) schieben, denn die ist auf der rechten Seite immer leer und so schmal, wie ich es mir für die anderen auch wünsche.
Mit freundlichen Grüßen
S. Nilsson